Was ist das Admin-Dashboard?

Über das Admin-Dashboard können Sie Ihren Newsroom konfigurieren, kontrollieren und verwalten. Wie das Admin-Dashboard aufgebaut ist, erfahren Sie hier.

Was ist das Admin-Dashboard?

Das Admin-Dashboard ist die Kontroll- und Steuerungsplattform Ihrer Mitarbeiterzeitung. Je nach Rolle, die Sie im Newsroom haben, können Sie auf gewisse Bereiche zugreifen.

Über das Hauptmenü links im Dashboard (s.Bild) gelangen Sie zu den verschiedenen Menüpunkten.

Startseite

Auf der Startseite des Admin-Dashboards sehen Sie

  • noch nicht erledigte Aufgaben (z.B. Übersicht noch nicht freigegebener Snips, offene Autoren-Bewerbungen)

  • zentrale Kennzahlen (registrierte Leser, Anzahl Snips, Anzahl Artikel, tagesaktuelle Leserzahl, aktive Leser der vergangenen zwei Stunden, Visits der vergangenen 30 Tage, etc.)

Content

Unter dem Menüpunkt „Content“ finden Sie alle relevanten Infos und Funktionen rund um den Content-Bereich Ihres Newsrooms.

Über den Reiter...

  • Übersicht sehen Sie alle aktuellen Artikel und Snips und deren zugehörige Kennzahlen

  • Snips findet Ihr alle Snips im Detail - mit Titel, Autor und Status und weiteren Infos bei Klick auf den Schraubenschlüssel

  • Artikel können Sie alle Artikel mit Titel, Autor und Status einsehen sowie bearbeiten

  • Bilder können Sie alle Bilder, die unter Snips und Artikeln hinzugefügt wurden, mit Text, Bildquelle, geschätztem rechtlichem Risiko und Miniaturansicht sehen und verwalten

  • Beiträge können Sie alle Kommentare, Fakten, Fragen und Videos, die unter Snips und Artikeln hinzugefügt wurden, sehen und verwalten

  • Themen-Check können Sie das Potenzial verschiedener Themen testen

  • Newsletter haben Sie Zugriff auf alle bisher angelegten Newsletter und können außerdem neue Newsletter anlegen

  • Kennzahlen können Sie unterstützend Statistiken rund um die digitale Mitarbeiterzeitung ansehen

Ticketsystem

Alle Mitarbeiter haben die Möglichkeit, Ihrem Team Feedback zu geben. Über den Menüpunkt „Ticketsystem“ wird der Feedbackprozess verwaltet.

Verwaltung

Unter dem Menüpunkt „Verwaltung“ findet Ihr den Bereich ...

  • Benutzer - Überblick über alle registrierten User, neueste Anmeldungen zuerst

  • Rechte - Freischaltung von Nutzern für bestimmte Bereiche des Admin-Dashboards und Berechtigung für verschiedene Aufgaben rund um die Mitarbeiterzeitung

  • Zugang - Verwaltung geschlossener Nutzergruppen und der Personen, die Zugang zur Mitarbeiterzeitung haben

Einstellung

Der Menüpunkt „Einstellung“ gliedert sich in die Bereiche ...

  • Menü-Container - Anpassung der Menüinhalte

  • Partner - Spezifische Einstellungen für den Partner

  • Newsroom - Spezifische Einstellungen für den Newsroom

Infos

Unter dem Menüpunkt „Infos“ findet Ihr

  • Release Notes zu den jeweils neuen Versionen der Plattform, die inkl. neuer Features und Bugfixes eingespielt wurden

  • Netzwerk-Daten in der Übersicht

_____________________________________________________

Logo