Kann ich eine Lesebestätigung in einen Artikel integrieren?

Sie möchten eine wichtige Information an die Mitarbeitenden herausgeben und wollen auch direkt abfragen, wer es auch gelesen hat? Dann sind Sie hier genau richtig!

Kann ich eine Lesebestätigung in einen Artikel integrieren?

Eine Lesebestätigung in einen Artikel einzubinden ist kinderleicht und es benötigt nur wenige Schritte von Ihnen. Des Weiteren erfahren Sie, wie man im Admin-Dashboard eine Übersicht einsehen und sich die Daten als Excel exportieren kann.

Lesebestätigung erstellen:

#1

Aktivieren Sie die Funktion im Admin-Dashboard unter Einstellungen / Newsroom / Artikel.

(die Funktion ist nicht standardmäßig bei jedem aktiviert. Sollte es bei Ihnen nicht angezeigt werden, dann melden Sie sich gerne bei uns, damit wir es vornehmen.)

#2

Erstellen Sie wie gewohnt einen Artikel mit allen wichtigen Infos, Bildern, Videos etc. und klicken dann auf den Button „Veröffentlichen“

#3

In der Auswahl setzen Sie das Häkchen bei „Lesebestätigung“ und veröffentlichen ihren Beitrag.

Nun haben Sie einen Artikel mit einer Lesebestätigung veröffentlicht und Ihre Mitarbeitenden können Ihnen ganz einfach das Lesen des Artikels bestätigen.

Auswertung abrufen:

Sie möchten nun eine Übersicht einsehen, wer die Lesebestätigung gegeben hat und wer nicht? Kein Problem!

  • einfach ins Admin-Dashbaord gehen

  • unter dem Bereich Content die Artikel aufrufen

  • den entsprechenden Artikel auswählen

  • in der Ansicht unten den Reiter Lesebestätigung anklicken

  • den gewünschten Filter einstellen und optional als Excel exportieren

Nun wissen Sie, wie man eine Lesebestätigung erstellt und diese im Admin-Dashboard auswertet!

Wir hoffen, dass Sie die Lesebestätigung fleißig nutzen und wichtige Informationen auch garantiert von den Mitarbeitenden gelesen werden.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem oder anderen Themen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Logo