Wie verändere ich die Grundeinstellungen?

Impressum, Anzahl der Snips und Artikel auf 100 Prozent und Social-Media-Profile: In den Grundeinstellungen können Sie im Newsroom viele Infos hinterlegen. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Wie verändere ich die Grundeinstellungen?

Partner-Einstellungen

Unter dem Reiter „Einstellung“ > Partner im Admin-Dashboard können Sie zunächst Ihre allgemeinen Angaben anpassen. Einen Reiter weiter finden Sie den Punkt „Rechtliches“. Dort können Sie die Geschäftsstelle, den Gerichtsstand, das Handelsregister und Ihre Umsatzsteuer-ID angeben. In den nächste Reitern können Sie Ihre Bankverbindung und Ihr Impressum bearbeiten. Außerdem könnt Ihr die Einstellungen für Rechnungen & Auftragsmails verändern sowie den E-Mail-Server und E-Mail-Templates anpassen.

Newsroom-Einstellungen

Die Newsroom-Einstellungen sind dagegen eher von administrativer Natur. Zu ihnen gelangen Sie mit Klick auf den Reiter „Einstellung“ > Newsroom.

Hier können Sie unter anderem

  • angeben, ob Sie die fixe Artikelpositionierung erlauben wollen

  • festlegen, wie viele Snips und Artikel pro Woche die 100 Prozent-Marke erreichen sollen (Empfehlung: Überlegen Sie sich, wie viele Artikel Sie pro Woche veröffentlichen wollen. Nehmen Sie 70 Prozent davon und tragen Sie das als Snip-Zahl ein - denn Sie werden auch Snips bearbeiten, die die 100-Prozent-Marke nicht geknackt haben. Beispiel: Sie wollen 10 Artikel pro Woche veröffentlichen. In das Feld tragen Sie ein, dass 7 Snips pro Woche auf 100 Prozent steigen sollen.)

  • festlegen, nach wie vielen Tagen Snips archiviert werden sollen, wenn sie nicht die 100 Prozent-Marke erreicht haben (Richtwert: Je nach Traffic, Nutzung und Snipmenge 14-30 Tage)

  • den Eventkalender aktivieren

  • Links zur News-App hinterlegen

  • und die Farben der Netzwerk-Newsrooms anpassen.

Wie Sie Logos und Bilder ändern können, erfahren Sie hier.

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