Wie bewerbe ich mich auf einen Snip?

Ob IK-Mitarbeiter oder weitere Autoren: Um einen Snip zum Artikel ausarbeiten zu können, müssen Sie sich auf den Snip bewerben. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Wie bewerbe ich mich auf einen Snip?

Um sich auf einen Snip bewerben zu können, müssen Sie im Newsroom der Mitarbeiterzeitung als IK-Mitarbeiter oder als Autor berechtigt sein. Im Snip scrollen Sie dann nach unten. Am Ende der Seite wird Ihnen folgender Abschnitt angezeigt:

Klicken Sie dann auf „Als Autor bewerben“. Sie werden dann gefragt, ob Sie sich wirklich auf die Ausarbeitung bewerben möchten.

Mit Klick auf „Bewerben“ werden Sie automatisch auf Ihr Autoren-Dashboard weitergeleitet. Sind Sie im Newsroom als Autor gelistet, wird Ihnen Ihre Bewerbung unter „Laufende Bewerbungen“ angezeigt – so lange, bis das IK-Team der Mitarbeiterzeitung Ihre Bewerbung annimmt oder ablehnt. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, die Bewerbung zurückzuziehen.

IK-Mitarbeiter überspringen diesen Punkt. Sie müssen nicht mehr manuell vom Team für die Ausarbeitung eines Snips zugeordnet werden.

Sind Sie IK-Mitarbeiter oder hat das Team Ihre Bewerbung angenommen, erscheint sie in Ihrem Autoren-Dashboard unter „Jobanfragen“. Hier haben Sie noch einmal die Möglichkeit, den Auftrag endgültig anzunehmen oder abzulehnen.

Klicken Sie hier auf „Annehmen“, ist der Bewerbungsvorgang abgeschlossen. Der Auftrag erscheint unter „In Bearbeitung“ in Ihrem Autoren-Dashboard.

Sie können den Snip nun mit Klick auf „Editieren“ zum Artikel ausarbeiten.

_____________________________________________________

Logo