Wie lege ich Rubriken an?

Snips und Artikel können Sie in Ihrer Mitarbeiter-App verschiedenen Rubriken zuordnen. Wie Sie die Rubriken festlegen können, erfahren Sie hier.

Wie lege ich Rubriken an?

Wenn Sie möchten, können Sie in Ihrer Mitarbeiter-App Rubriken einstellen, um Themen zu verbinden und Ihren Mitarbeitern die Suche nach gewissen Artikeln zu erleichtern. Das können für Ihre Mitarbeiter-App beispielsweise die einzelnen Standorte oder Abteilungen sein.

Wo kann ich Rubriken anlegen?

Im Admin-Dashboard unter Einstellungen / Rubriken finden Sie die Möglichkeit Rubriken anzulegen.

Der Gruppenname dient dabei als Oberbegriff und wird auf der Such-Seite als Filter angezeigt.

Sobald der Gruppenname angelegt wurde, können die eigentlichen Rubriken benannt werden. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass mindestens eine Rubrik angelegt werden muss, damit diese im Editor angezeigt werden.

Die Rubriken können jederzeit nachträglich im Admin-Dashboard geändert werden.

Wie hinterlege ich einen Artikel mit einer oder mehreren Rubriken?

Wenn im Admin-Dashboard eine Rubrik angelegt ist, erscheint im Editor unter dem Titelbild eine neue Zeile, um die Rubriken zu ergänzen.

Hierbei können keine neuen kreiert werden, sondern nur die hinterlegten verwendet werden. Die Anzahl der Rubriken pro Artikel sind dabei nicht limitiert.

Wie finden meine Mitarbeiter die Rubriken?

Die Rubriken werden zusammen mit der Spitzmarke und dem Titel auf dem Titelbild im News-Bereich angezeigt oder in einem Artikel unter dem Titelbild.

Mit dem Klick auf die Rubrik gelangt der Mitarbeiter in die Suche und bekommt alle Artikel angezeigt, welche mit der Rubrik vertaggt sind.

Auf Wunsch kann Ihr IK-up! Ansprechpartner Ihnen die Rubriken auch unter der Navigationsleiste anzeigen lassen, dass die Kollegen schnell und direkt die gewünschten Themen angezeigt bekommen.

Hierbei ist zu beachten, dass nur eine Rubrikgruppe angezeigt werden kann.

Logo