Wie kann ich die Newsroom-Farben ändern?

Um Ihren Newsroom an Ihre Vorstellungen und Wünsche anzupassen, können einige Standardfarben im Newsroom verändert werden. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Wie kann ich die Newsroom-Farben ändern?

Insgesamt fünf Standardfarben im Newsroom können personalisiert werden. Über den Reiter „Einstellung“ im Admin-Dashboard und Klick auf Newsroom und Farben können Sie die Farben Ihres Newsrooms anpassen. Dort können Sie entweder mit dem Farbwähler arbeiten oder die gewünschten HTML-Codes direkt eintragen.

Wo werden die Farben eingesetzt?

1. Snip-Farbe: In ihr werden die „o-ha!“-Buttons der Snips in Ihrem Newsroom angezeigt, außerdem ist es die Link-Farbe des Newsrooms.

2. Artikel-Farbe: In ihr werden die „o-ha!“-Buttons der veröffentlichten Artikel angezeigt, außerdem ist es die Farbe des Kreises, der um die Profilbilder der Autoren in der Artikelbeschreibung gelegt wird.

3. Notification-Farbe: Die Notification-Zahl über der kleinen Glocke wird in dieser Farbe angezeigt, außerdem sind die Artikelempfehlungen am Ende der Artikel mit dieser Farbe unterlegt.

4. Registration-Farbe: In dieser Farbe wird der Registrieren-Button angezeigt.

5. Error-Farbe: Die Farbe, in der Löschen-Buttons und Co. gehalten sind - hier empfehlen wir einen Rotton, andere Farben sind aber natürlich auch möglich.

Sie sind auf der Suche nach Farben und ihren HTML-Farbcodes? Auf dieser Seite findet Ihr einen HTML-Farbwähler.

_____________________________________________________