Wie funktioniert das Ticket-System?

Mit dem Ticket-System haben alle Leser in Eurem Newsroom die Möglichkeit Eurem Newsroom-Team Feedback zu geben.

Wie funktioniert das Ticket-System?

Ihre Mitarbeiter können dem IK-Team auf der Newsroom-Seite Feedback geben. Dorthin gelangen sie über die Menü-Seite und Klick auf Feedback (einbindbar als Standard-Seite im Menü-Editor).

Für die Texte im Feedback gibt es keine besonderen Vorgaben. Sie können Kritikpunkte, technisches oder journalistisches Feedback, Problemhinweise oder anderes enthalten und werden mit Klick auf „Feedback senden“ direkt weitergeleitet.

Die Feedback-Tickets werden in der Aufgabenliste im Admin-Dashboard des Newsrooms angezeigt, in dem das Ticket erstellt wurde.

Mit Klick auf das Ticket kommen Sie auf die Ticket-Detail-Seite. Dort können Sie das Ticket annehmen, sodass anderen Mitarbeitern im Admin-Dashboard angezeigt wird, dass die Beantwortung des Feedbacks bereits läuft.

Beantworten können Sie das Ticket via E-Mail: Die Adresse des Nutzers befindet sich ebenfalls auf der Ticket-Detail-Seite. Über das Admin-Dashboard, den Reiter „Ticketsystem“ und Klick auf den Schraubenschlüssel in der Zeile des jeweiligen Feedback-Tickets, gelangen Sie ebenfalls auf die Ticket-Detail-Seite.

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